Sanitätswachdienst Sportfest Völkersbach

Bereitschaft Völkersbach sichert Sportfest über 3 Tage samt Benefizspiel sanitätsdienstlich ab

Nach einjähriger Pause veranstaltete der SV Völkersbach vom 8. bis 10 August 2015 wieder ein Sportfest und beauftragte unsere Bereitschaft wieder mit der sanitätsdienstlichen Absicherung dieser Veranstaltung. Neben diversen Sportaktivitäten wie Fußballspielen, einem Beachvolleyball- und Bouleturnier und einer Kinderolympiade sowie dem kulinarischen Angebot, sorgten an den Abenden Bands bzw. ein DJ auf der Bühne für Stimmung.

Am Samstag Abend waren wir mit 3 Helfern von 17 bis 22 Uhr im Einsatz und übernahmen neben dem Sanitätsdienst auch noch einen First-Responder-Einsatz auf der angrenzenden L613 Richtung Freiolsheim.

Am Sonntag waren wir von 11 bis 17 Uhr mit 2 Helfern und von 17 bis 22 Uhr mit 3 Helfern in unserem Sanitätszelt vor Ort. An diesem Tag hatten unsere Aktiven vor Allem mit der Versorgung von etlichen Wespenstichen und Schnittwunden zu Tun.

Zum Abschluss stand montags das große Benefizspiel „Scharinger & Friends“ gegen „SVV & Friends“ auf dem Plan, an dem auch viele ehemalige Profi-Fussballspieler teilnahmen. Zudem war mit einer Autogrammstunde und einem Konzert der Band „TwinCats“ einiges geboten. Unsere Bereitschaft war von 18 bis 0 Uhr mit 5 Helfern und unserem Bereitschaftsarzt im Einsatz.

Insgesamt leisteten unsere Helfer 74 Helferstunden Sanitätsdienst und mussten dabei 18 Versorgungen tätigen.