Sanitätsdienst beim Baden-Marathon in Karlsruhe

Am Sonntag, den 20.09.2015 fand in Karlsruhe die 33. Auflage des Baden-Marathon statt. Mehrere Tausend Läufer machten sich um 9 Uhr wieder auf die 42 bzw. 21 Kilometer lange Strecke durch die Fächerstadt.

Sanitätsdienstlich abgesichert wurde diese Großveranstaltung gemeinsam von den Hilfsorganisationen DRK, ASB, MHD, JUH und Promedic. Die DRK-Bereitschaft Völkersbach war mit 5 Helfern im Einsatz und unterstützte von 9 bis 15 Uhr den Sanitätsdienst im Bereich des Carl-Kaufmann-Stadions in Karlsruhe-Beiertheim. Hier galt es die Läufer nach dem Zieldurchlauf im Innenfeld des Stadions aktiv anzusprechen und bei Notfällen sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen zu ergreifen. Unsere Helfer mussten aber glücklicherweise nur wenige Kleinversorgungen durchführen.