SEG-Ausbildung in Forchheim

Am 23. Oktober nahmen vier Aktive unserer Bereitschaft mit zwei Fahrzeugen an einer Ausbildungs- und Übungseinheit der Schnelleinsatzgruppe Süd in Rheinstetten-Forchheim teil.

Nach einem Mot-Marsch vom Bereitstellungsraum zum Übungsgelände, folgte mit dem Aufbau und der Einrichtung eines Sichtungs- und eines Behandlungszeltes unter Einsatzbedingungen der praktische Übungsteil.

Nach Abschluss dieser Aufgabe, stand eine Stationsausbildung mit insg. vier Positionen auf dem Plan: Sichtungszelt, Behandlungszelt, Stromversorgung, Einweisung KTW-B.

Mit einem gemeinsamen Essen vom Grill klang die Ausbildungseinheit gemütlich aus. Herzlichen Dank an die neu gegründete Übungsplanungsgruppe im Bereich Ettlingen für die gelungene Ausbildungseinheit!