Sanitätsdienst Nachtumzug Spessart

Rund 45 Helfer der DRK-Schnelleinsatzgruppe Süd, darunter auch zwei Ärzte, haben gestern (24.02.2017) den Nachtumzug im Ettlinger Ortsteil Spessart sanitätsdienstlich abgesichert.

Unsere Bereitschaft stellte den Einsatzleiter und mit dem Krankentransportwagen ein Transportfahrzeug an der Umzugsstrecke.

Die Zusammenarbeit der Rotkreuzler aus dem Bereich Ettlingen klappte mal wieder reibungslos. Es war ein verhältnismäßig ruhiger Dienst, es mussten nur 10 Personen medizinisch versorgt werden. In der Sanitätsstation wurden 8 Patienten versorgt, eine Person wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik transportiert.