Mitwirkung am Tag der offenen Tür der Feuerwehr

Mit einem Fachvortrag beteiligten wir und am 10. September 2017 am Tag der offenen Tür der Feuerwehr Malsch Abteilung Völkersbach.

Gunter Wiedemer, stv. Bereitschaftsleiter, referierte zum Thema „Notruf / Rettungskette“. Was ist bei einem medizinischen Notfall initial zu tun, welche Angaben sind beim Notruf wichtig, und wie stellt sich die notfallmedizinische Versorgung in Völkersbach dar, waren die Kernthemen des Vortrags. Zudem wurde auch die ehrenamtliche DRK-Notfallhilfe vorgestellt.

Nach dem Vortrag konnten wir noch unser Einsatzmaterial und Fahrzeuge präsentieren und standen für Fragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank an die Kameraden der Feuerwehr für die Möglichkeit der Präsentation und an die Bevölkerung das Interesse und die rege Teilnahme.