Sanitätsdienst „Maibike“ 2018

Am 10. Juni übernahmen wir zusammen mit Helfern aus den DRK-Bereitschaften Ettlingen, Schöllbronn, Etzenrot und Rüppurr den Sanitätsdienst bei der Mountainbike-Ausfahrt „Maibike“, bei welcher rund 1000 Starter auf 3 Strecken rund um Ettlingen und das Albtal unterwegs waren.

Unsere Bereitschaft war mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz und primär an der Downhill-Strecke in Ettlingen positioniert. Hier hatten unsere Helfer mehrere Versorgungen zu tätigen, darunter auch zwei größere Einsätze. Zwei Teilnehmer mussten aufgrund von Stürzen nach der Erstversorgung durch unsere Helfer mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert werden.