Volkswagen Transporter T4 2,5 TDI – Krankentransportwagen

Dieses Fahrzeug war Eigentum des Ortsverein Völkersbach e.V. und diente von 2008 bis 2016 als Primärfahrzeug für die Bereitschaft. Es wurde vom Kreisverband Karlsruhe e.V. erworben und war früher auf der Hauptwache im Dienst.

Technische Daten: Baujahr 1999 (bei uns seit 2008), 102 PS, 4 Sitzplätze, 1 Liegeplatz, Sondersignalanlage (Techno-Design P7000), 2. Fahrzeugbatterie, externer Stromanschluss, Ausbau: Fa. W.A.S.
Funkrufname: Rotkreuz Karlsruhe 53 / 25 – 3
Ausrüstung: 4m-Funkgerät mit FMS-Hörer Commander 5 FMS, GPS-Navigationssystem, Ferno-Roll-In-Trage, Kinderrückhaltesystem, Tragestuhl, Notfallkoffer, Vakuummatratze, Satz Vakuumschienen in Tasche, Rettungskorsett „KED“, Kindernotfalltasche mit variablem Kinder-Immobilisationskragen, 10l Sauerstoff fest im Fahrzeug verankert, 2l Sauerstoff in Tasche, elektrische Absaugpumpe Laerdal LSU in Ladehalterung, variable Immobilisationskragen, Spineboard mit Kopffixierung und Gurtspinne, Schaufeltrage mit Gurtspinne, Tragetuch, 2 Helme, 2 Falt-Verkehrsleitkegel, 5 Warnwesten gem. EN471, Kennzeichnungsweste für Führungskräfte, Einmaldecken & Trageauflagen & Einmalhandschuhe, Verbrauchsmaterial (Infusion, Sauerstoff und Verbandmaterial) im Schrank, Material zur Desinfektion, 3 Infektionsschutz-Sets, Stablampe “Maglite”, 6kg-Pulverlöscher, Warndreieck, Dokumentations- und Kartenmaterial, Schneeketten (im Winter), etc.